2D & 3D Logoanimationen

Spezialisierungen: After Effects, Cinema 4D

Ein Instagram oder Youtube Account ist in den letzten Jahren für die Kommunikation von Unternehmen immer wichtiger geworden. Damit deine Stories oder Werbeanzeigen nicht in der Menge untergehen, ist ein durchdachtes Konzept nötig.

Du möchtest deine Socialmedia-Kampagnen auf das nächste Level bringen? Eine durchdachte Kommunikation ist unumgänglich. Dies kann schon anhand eines Farbkonzeptes und eines animierten Logos am Ende der Story geschehen.
Gerne berate ich dich in einem unverbindlichen Gespräch und werde dir die ersten Kostenvoranschläge unterbreiten. Zögere nicht, mich zu kontaktieren.

2D/3D Logoanimationen

Eine Logoanimation kann von einem einfach animierten Logo über eine komplexe Logoanimation alles sein. Meistens bewegt sich die Dauer einer Logoanimation im einstelligen Sekundenbereich. Aufgrund der kurzen Laufzeit sind die Kosten sehr gering. Einen Mehrwert und ein Wiedererkennungsfaktor für deine Socialmedia Kampagnen ist auf jeden Fall gegeben.

Seitenverhältnis und Spezifikationen

Je nach Anwendungszweck ist das Seitenverhältnis ihrer Animation unterschiedlich. Dies kann vom klassischen 16:9 Seitenverhältnis (z.B. Youtube, Vimeo etc.) bis hin zu einem Hochformat mit dem Seitenverhältnis 9:16 (Instagram Stories, Snapchat etc.) reichen. Die Dauer ist von Plattform zu Plattform unterschiedlich. Diese verschiedenen Anforderungen müssen schon bei der Planung einer Animation berücksichtig werden, um den optimalen Effekt zu erreichen.

myAsset.title

Projektablauf

1. BREEFING / ANFRAGE

Um eine möglichst genaue Offerte erstellen zu können, werden gemeinsam mit dir die wichtigsten Eckpunkte (z.B. Anwendungszwecke, Art der Aniamtion, Dauer ect.) zusammengetragen. Anschliessend erstelle ich auf dieser Basis die Offerte für dein Projekt.

MeilensteinOFFERTENABNAHME

2. KONZEPT ERSTELLUNG INKL. DESIGN-VORSCHLÄGE

Es wird von mir ein kurzes Konzept erstellt, welches die wichtigsten Eckpunkte genau festhält und erste Design-Vorschläge werden dir vorgelegt.

MeilensteinDESIGNABNAHME

3. BEGINN DER PRODUKTION

Es wird mit der eigentlichen Prouktion der Animation begonnen. Dies beinhaltet folgende Punkte:
- Erstellen und anschliessendes Animieren der Grafiken.
- Vertonung der Animation.

MeilensteinABNAHME ENTWURF

3. ANPASSUNGEN KLEINER ÄNDERUNGEN UND PROJEKTABSCHLUSS

Kleine Änderungswünsche und Optimierungen werden noch vorgenommen. Anschliessend wird das Projekt abgeschlossen und dir online zum Download bereitgestellt.

MeilensteinPROJEKTABSCHLUSS

Herz

Nachhaltigkeit und ein Ressourcenschonender Umgang mit unserem Planeten liegt mir am Herzen.

Ich möchte ein Zeichen setzen und spende pro Auftrag einen Anteil des Rechnungsbetrages an ein gemeinnütziges Projekt, welches sich für die Nachhaltigkeit unseres Planeten einsetzt. Auf Kundenwunsch kann der gespendete Beitrag verdoppelt werden. Dies wird anschliessend im Projekt (Abspann und/oder auf der Webseite) ausgewiesen.